26.01.23, 18:30 21:00 Uhr
Vortrag

»Die Zukunft ist nicht schwarzweiß«

Mit der Ausstellung #SCHWARZGABSNURINROSA interpretiert der Möbelhersteller Thonet seine Möbelklassiker neu. Die Objekte brechen mit der Vorstellung einer schwarzweißen Möbelikone und bauen eine Brücke zur Weissenhofsiedlung, die schon 1927 viel bunter war als bis heute gedacht.

Diese Thematik wird in dem Vortrag »Die Zukunft ist nicht schwarzweiß« von Dr. Raquel Jaureguízar vertieft. Sie zeigt auf, wie aktuell und relevant die damals in der Weissenhofsiedlung geborenen Ideen und Ansätze des Neuen Wohnens noch immer sind und wie man sie vor dem Hintergrund weiterer Krisen weiterentwickeln kann. In diesem Zusammenhang stellt sie dar, welche Potenziale in der Weissenhofsiedlung und ihrem Umfeld bestehen und wie die IBA’27 als Antrieb für eine bessere, buntere Zukunft des Weissenhofs dienen kann.

Für die Teilnahme am Vortrag werden von der Architektenkammer Baden-Württemberg 1,5 Unterrichtsstunden/ Weiterbildungspunkte anerkannt.

Downloads

Einladung

(pdf / 771 kB)

Termin

26.01.23, 18:30 21:00 Uhr

Für Kalender speichern (ICS)

Anmeldung

Anmeldungen bis 20. Januar 2023 per Mail an:

Kathrin Axmann (kathrin.axmann@thonet.de)

Veranstaltungsart

Präsenzveranstaltung

Ort

Studio Hans
Charlottenstraße 29-31
70197 Stuttgart
Logo IBA27