09.04.24, 16:00 Uhr
Führung und Gespräch

IBA’27-Quartiere in Schorndorf stellen sich vor

Am Dienstag, 09.04.24 ab 16 Uhr können auf Einladung des IBA’27 Friends e.V. gleich zwei geplante IBA’27-Quartiere in Schorndorf besichtigt werden: zum einen das Projekt »Leben in der Vorstadt« – ein Areal mit denkmalgeschützter Scheune – der Baugenossenschaft RemstalLeben eG, zum anderen das ehemalige Betriebsgelände des Bauhofs Schorndorf. Hier wird mit dem Projekt »Quartier der Generationen« – unmittelbar an der Rems – die Vorstadt erweitert.

Die IBA’27-Projektleiterinnen Tina Muhr und Romina Christen-Klenk werden beide Bauvorhaben vorstellen. Ebenso erläutern Miriam Stümpfl (AMSL Architektur Miriam Stümpfl) und Marlène Witry (Schürmann + Witry Architekten) zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadt die Planung für das »Quartier der Generationen«. Der Vorstand der Baugenossenschaft RemstalLeben wird zudem vor Ort sein und Martin Bühler (Atelier Wolfshof Architekten) stellt die Umbaupläne der historischen Scheune vor. Im Anschluss an die Besichtigung gibt es dort noch Gelegenheit zum Austausch. (Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.)

Wann: Dienstag, 09.04.24 um 16 Uhr
Wo: Vorstadtstraße 58/60, Schorndorf (Treffpunkt vor der Scheune) 

Zur Anmeldung

Termin

09.04.24, 16:00 Uhr

Für Kalender speichern (ICS)

Veranstaltungsart

Präsenzveranstaltung

Ort

An der Scheune
Vorstadtstraße 58/60
73614 Schorndorf

teilen

Logo IBA27