14.03.23

Einladung AK Beteiligung am 21.3.2023

Liebe Interessierte am AK Beteiligung,wir freuen uns sehr, Sie und Euch zu unserem ersten Treffen 2023 einladen zu können. Wir hatten ja letztes Jahr besprochen, dass wir abwechseln zwischen Neues kennenlernen und dem ins Gespräch kommen mit IBA’27-Projekten und deren Beteiligungsfragen. Wir beginnen mit dem Neuen: Am Dienstag den 21.3.2023 treffen wir uns auf Zoom, um die Allianz für Beteiligung kennenzulernen.

us02web.zoom.us/j/82522740106
Meeting-ID: 825 2274 0106

Die Allianz für Beteiligung ist ein Netzwerk, das sich für die Stärkung von Zivilgesellschaft, Partizipation und Bürgerbeteiligung in Baden-Württemberg einsetzt. Die Allianz für Beteiligung entwickelt Maßnahmen, um Bürgerbeteiligung als Ergänzung der repräsentativen Demokratie in Baden-Württemberg nachhaltig zu verankern – das gilt auch für alle Bereiche der Quartiersentwicklung. Die Allianz bildet zusammen mit anderen Partnern zum Thema Partizipation aus und setzt Förderprogramme um. Iryna Brill, Projektleiterin bei der Allianz für Beteiligung wird uns die Arbeit vorstellen und zwei aktuelle Förderprogramme der Landesstrategie »Quartier 2030 – Gemeinsam.Gestalten.« genauer beschreiben: »Gut Beraten! – Quartiersentwicklung« und »Quartiersimpulse« des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Integration.
Außerdem wird es am Dienstag um die Planungen der Aktivitäten des AK Partizipation auf dem IBA27 Festival in Juni 2023 gehen.

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr/Sie am Dienstag, den 21.3.2023 dabei seid.
Bitte gebt diese Info auch gerne an Interessierte weiter.

Herzlicher Gruss
Irene Armbruster und Hannah Pinell

Irene Armbruster / Bürgerstiftung Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Logo IBA27