04.09.04.22
Aktionswoche

Kunstprojekt »Den Teppich ausrollen«

Im Sommer 2022 verlegt der Künstler Thilo Droste auf dem Martin-Mayer-Steg einen Kunstrasen auf dem Reproduktionen privater Teppiche aus Bad Cannstatter Haushalten zu sehen sind. Das Projekt will zum Nachdenken über das Spannungsverhältnis zwischen privaten und öffentlichen Räumen in der Stadt anregen und dem abweisenden Durchgangsort ein Stück seiner Würde und Aufenthaltsqualität zurückgeben.

Zur Information und Vorbereitung der Kunstaktion findet eine Aktionswoche statt, bei der der Künstler sein Projekt vor Ort vorstellt und bei den Menschen um Teilnahme wirbt.

Im vergangenen Jahr hatte die Landeshauptstadt Stuttgart in Kooperation mit der IBA’27 einen Wettbewerb durchgeführt, aus dem das Konzept von Thilo Droste als Sieger hervorging. Das Kunstprojekt wird finanziert durch die Landeshauptstadt Stuttgart im Rahmen des Programms Stadtteilzentren Konkret.

Infos zur Teilnahme: www.denteppichausrollen.de

Termin

04.09.04.22

Veranstaltungsart

Präsenzveranstaltung

Ort

Wilhelmsplatz Stuttgart-Bad Cannstatt
70372 Stuttgart
Für Kalender speichern (ICS)

teilen

Logo IBA27