Natur-Kunst-Räume-Weidachtal Fellbach

Im Weidachtal erstrahlen durch die Bäume in knallig roter Farbe die drei Tropfkörperbehälter einer stillgelegten Kläranlage. Während der Remstal Gartenschau 2019 wurden diese durch Licht und Klanginstallationen temporär inszeniert. Von der Aussichtskanzel auf dem ehemaligen Faulturm öffnet sich ein herrlicher Blick über das Gelände bis weit hinaus in die Landschaft. Sukzessive soll sich die Natur diesen Raum zurückerobern – mittlerweile haben sich schon einige Pflanzen und Tiere angesiedelt. In unmittelbarer Nähe befindet sich am Neckarufer die Aussichtsplattform Landungsbrücke.

Das Projekt ist Teil des Landschaftsparks Neckar. Der Verband Region Stuttgart hat sich an der Finanzierung des Projekts beteiligt.

Mehr Informationen

Überblick über alle Landschaftspark-Projekte

Logo IBA27