Dr. Hans Drexler

Hans Drexler leitet das Büro DGJ Architektur in Frankfurt am Main. DGJ Architektur planen nachhaltige und energieeffiziente Gebäude mit dem Schwerpunkt kostengünstiger Wohnungsbau und Holzbau.

Hans Drexler forscht und unterrichtet seit 2005 in Baukonstruktion, Holzbau, nachhaltiges Bauen: 2005 bis 2009 an der TU Darmstadt als wissenschaftlicher Mitarbeiter, 2009 bis 2013 als Professor für Baukonstruktion und nachhaltiges Bauen an der Münster School of Architecture sowie 2013 bis 2018 als Professor für Konstruieren, Energie- und Gebäudetechnik an der Jade Hochschule in Oldenburg.

Er studierte Architektur an der TU Darmstadt, der Städelschule in Frankfurt und diplomierte 1998 an ETH Zurich. Anschließend erlangte er einen Master of Architecture Design an der Bartlett School UC in London. 2020 hat er die Promotion »Interaktion von Raum, Nutzung und Konstruktion ­– explorative Entwicklung eines Holzbausystems für den Wohnungsbau« im Rahmen des Programm Entwurfsbasierte Promotion (PEP) an der TU Berlin summa cum laude abgeschlossen.

www.dgj.eu

Logo IBA27