Tobias Schiller

Leitung Kommunikation / Pressesprecher

T +49 711 99 58 73-15
tobias.schiller@iba27.de

Tobias Schiller, Jahrgang 1976, hat Geografie in Tübingen studiert, verbunden mit Städtebau an der Universität Stuttgart, und sich bereits dort mit Internationalen Bauausstellungen und regionalen Transformationsprozessen beschäftigt. Vor und während des Studiums war er zehn Jahre lang journalistisch und im Marketing für eine Dokumentarfilmfirma zu Nachhaltigkeitsthemen tätig. Das Handwerkszeug der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eignete er sich bei einem Volontariat und als PR-Redakteur bei der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) an. Dort hat er bereits die Kommunikation des vorbereitenden Plattform-Prozess zur IBA’27 gestaltet und ist mit ihrer Gründung zur IBA’27 GmbH gewechselt.

Seit 2018 leitet er die Kommunikation und ist Pressesprecher der IBA’27.

Logo IBA27