IBA’27-Blog

IBA’27-Blog

Der IBA’27-Blog gibt einen Einblick in das IBA’27-Forum. Der Blog gehört den Projektträger:innen, AG-Mitgliedern, IBA’27-Friends, dem IBA-Team und allen Interessierten, die einen Bezug zur IBA’27 haben. Wir laden Sie herzlich ein, Blog-Beiträge zu verfassen und zu kommentieren. Bitte berücksichtigen Sie dabei unsere Redaktionsrichtlinien.

19.06.24 / Hans Peter Künkele / IBA’27-Team

Studierende bauen Schirmstützen fürs Circuleum

Timon Schilling und sein Team freuen sich über einen weiteren spannenden Baustein auf dem Gelände des Circuleums in Stuttgart Vaihingen. …

11.06.24 / Charleen Bödding / IBA’27-Team

IBA’27-Projektgespräch: Klett-Areal

Am vergangenen Mittwoch startete das neue Format der Projektgespräche in der Calwer Straße 5. Künftig werden alle zwei Wochen mittwochs …

Bild: IBA’27
16.05.24 / Markus Bauer / IBA’27-Team

Kick it like Charles-Édouard

Auch so kann Schaufenstergestaltung aussehen: Im Rahmen der Ausstellung »Ça bouge en ville – Bewegt euch!« haben Studierende der HFT …

Bild: Hannah Pinell
14.05.24 / Thorben Gähr / IBA’27-Team

Stadt selber machen!

Am 8. Mai traf sich der IBA-Stammtisch zum ersten Mal im neuen IBA’27-Raum in der Calwer Straße. Zu Gast waren …

Bild: IBA’27 / Markus Bauer
14.05.24 / Thea Leisinger / IBA’27-Team

Quartiershubs – neue Gebäude, neue Nutzung, neue Umsetzung

Vorhaben- und Projektträger:innen-Treffen Wenn wir städtischen Raum neu beleben wollen, müssen wir den Parkraum neu denken. Bei vielen der IBA’27-Projekte …

Bild: IBA’27 / Thea Leisinger
10.05.24 / Thea Leisinger / IBA’27-Team

Unterwegs in Stuttgart-Rot: Besichtigung der IBA’27-Projekte »Quartier Böckinger Straße« und »Das genossenschaftliche Quartier Am Rotweg«

Im Stuttgarter Stadtteil Rot ist einiges los. Gleich zwei IBA’27-Projekte befinden sich dort in unmittelbarer Nachbarschaft. Bei einer Führung schlenderten …

Bild: IBA’27 / Veronika Veile
03.05.24 / Veronika Veile / IBA’27-Team

Volles Haus beim ersten IBA’27-Afterwork

Schon bevor es überhaupt losgehen konnte, war der Raum der IBA’27 schon gefüllt mit IBA-Interessierten, IBA-Friends und Neugierigen, als gestern …

IBA’27-Projektleiterin Grazyna Adamczyk-Arns stellt die Projekte in Münster und Rot vor. Bild: IBA’27 / Veronika Veile
02.05.24 / Veronika Veile / IBA’27-Team

Flächeneffizient, grün, dicht – für mehr Freiflächen in der Region Stuttgart

Letzten Dienstag hat das IBA’27 Netzvorhaben Welthaus Nürtingen eingeladen, um sich über regionale Landwirtschaft, die ökologische Aufwertung von Böden und …

Bild: Adapter e.V.
19.04.24 / Adapter e.V.

Vier Monate Pionierwohnen! Jetzt anmelden. 

Infotermin am 20.04.24 in Wendlingen oder am 02.05.24 digital.

Erdgeschoss der historischen Scheune des IBA’27-Projekts »Leben in der Vorstadt« (Bild: IBA’27 / Ursula Hoffmann)
12.04.24 / Ursula Hoffmann / IBA’27-Team

Field-Trip nach Schorndorf: Zwei Vorstadt-Areale werden zukunftsfit gemacht

Gleich zwei vielversprechende IBA’27-Projekte konnten Interessierte jetzt mit den IBA’27 Friends und der Volkshochschule besichtigen. Das geplante Quartier »Leben in …

Bild: RemstalLeben eG
11.04.24 / Thea Leisinger / IBA’27-Team

Lust, sich am IBA’27-Projekt »Leben in der Vorstadt Schorndorf« zu beteiligen und die Genossenschaft zu unterstützen?

Wer sich für die Genossenschaft interessiert und sich vorstellen kann als Mitglied oder Unterstützer:in einzusteigen, kann im Informationsbüro der Genossenschaft …

Bild: IBAʼ27 / Niels Schubert
26.03.24 / Thea Leisinger / IBA’27-Team

Workshop: Weiterentwicklung Kommunales Bauen

11.04.24 von 10 bis 16 Uhr In einer Zeit, in der Klimawandel und Nachhaltigkeit immer wichtigere Themen werden, ist es …

Sie möchten gerne regelmäßig Beiträge für den IBA’27-Blog verfassen?
Dann werden Sie Blog-Autor:in.

Sie möchten gerne einmalig oder von unterwegs einen Beitrag für den IBA’27-Blog verfassen?
Dann schreiben Sie uns per Mail.

Hinweis: Der Titel der Mail wird als Titel des Beitrags verwendet, der Mailtext als Beitragstext. Bilder für den Beitrag können im Anhang mitgeschickt werden.

teilen

Logo IBA27