Biohof Domäne Weil

Die Domäne Weil befindet sich in Ostfildern, am Hang oberhalb von Esslingen am Neckar, mit einem Blick ins Neckartal. Auf dem 50 Hektar großen Gelände befinden sich das »Schweizer Haus«, ein Bestandsgebäude mit historischem Balkendach. Errichtet wurde das Gebäude vor 200 Jahren als Teil der landwirtschaftlichen Lehranstalt für die Landwirte in der Region und beherbergte die Musteranstalt für Milch-und Viehwirtschaft. Die Außenmauern des Gebäudes sind gut erhalten, ebenso wie das Dach.

Die Familie Clauss, die in der 14. Generation Landwirtschaft betreiben, haben das Grundstück 2017 von der Hofkammer Württemberg in Erbpacht übernommen. Das Land bewirtschaften sie bereits mit Wein- und Gartenbau. Die ehemaligen Stallungen sollen nun zu einer Hofgastronomie umgebaut werden.

Kontakt

Christof Clauss
Champagnestr. 3
73734 Esslingen

Paul Clauss
Domäne Weil 3
73760 Ostfildern
cmclauss@acor.de

Logo IBA27