Markus Bauer

Kommunikation / Veranstaltungen

T +49 711 99 58 73-22
markus.bauer@iba27.de

Markus Bauer, geboren 1973, studierte Germanistik, Politik- und Theaterwissenschaften in Leipzig und Wien sowie Kulturmanagement an der PH Ludwigsburg. Er arbeitete als Theaterregisseur und Autor – zuletzt für das Melchinger Theater Lindenhof – für Redaktionen, Agenturen, Architekturbüros und Beteiligungsprojekte in seinem Stadtteil Heslach.

Seit 2018 ist er Teil des Kommunikationsteams der IBAʼ27 sowie für die Konzeption von Veranstaltungen zuständig.

Markus und die IBA’27

»Ich stelle mir vor, dass hinter der Fassade eine andere Region Stuttgart verborgen ist. Das ist eine Stadtlandschaft, in der die gemeinschaftlich geteilten Räume und Güter liebevoll gepflegt und wertvoller sind, als der hinter Zäunen und Toren verborgene Privatbesitz. In dieser Stadtlandschaft spielen Kinder in sauberen Bächen, pflegen die Menschen Gärten als Allmende und jedes Lebewesen findet seinen Platz. Die Einsicht, dass alles mit allem verwoben ist, ist keine naiv-sentimentalische Träumerei, sondern eine Frage des Überlebens auf diesem Planeten. Ich denke, immer mehr Menschen spüren das. Die Aufgabe dieser ersten Post-Corona-IBA heißt für mich deshalb: Stellʼ die Verbindung her.«



				
                
			
Logo IBA27