17.04.24, 17:30 19:00 Uhr

Neuer Termin: AG-Treffen Neckar »Das Element Wasser im Quartier«

das ausgefallene Treffen der AG-Neckar vom 06.02. wird am 17.04. nachgeholt.

Die AG Neckar startet ins neue Jahr und wir fragen uns: was unternehmen eigentlich die IBA-Projekte in Sachen Freiraum und Wasserinfrastruktur?

Dem gehen wir anhand der IBA-Projekte Stuttgart-Münster und Stuttgart-Rot nach und wollen mehr über die Wasser- und Freiraumplanung in den zu realisierenden Quartieren erfahren.

Mittwoch, 17. April: IBA’27-Projekt Zukunft Münster 2050 – 17:30-19:00 Uhr mit Christian Wegerer, Architekt und Projektleiter von PPAG architects ztgmbh aus Wien.

Er wird uns das Projekt mit all seinen Qualitäten vorstellen und erklären. Das Konzept sieht eine kompakte Anordnung der Baukörper vor, wodurch ein zusätzlicher Freiraum mit Teich geschaffen werden konnte. Das Element Wasser wird als urbaner Mehrwert eingebracht: zum klimatischen Ausgleich und zur Freizeit- und Erholungsfunktion. Fassadengrün, Dachgärten und ein großes Gewächshaus auf dem Dach bilden das Ziel der klimaorientierten Planung ab.

Das Treffen findet wieder online über Zoom statt.

Die AG Neckar ist ein Netzwerk von zivilgesellschaftlichen, aber auch planenden und verantwortlichen Akteuren. Sie begleitet die Themen- und Zielbilddiskussion des Lebensraums Neckar.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Mail an partizipation@iba27.de

Termin

17.04.24, 17:30 19:00 Uhr

Für Kalender speichern (ICS)

Veranstaltungsart

Virtuelle Veranstaltung

Logo IBA27