01.03.21 22.03.21
Sindelfingen Urban

Digitaler Vortrag: Freiräume aktivieren neue Quartiere

Die digitale Vortragsreihe »Sindelfingen Urban« geht in die nächste Runde. Am 22. März steht das Thema »Freiräume aktivieren neue Quartiere« im Mittelpunkt. Referent ist der Landschaftsarchitekt Jochen Köber. Sein Ansatz ist immer ganzheitlich: er denkt Stadt und Landschaft als Einheit. Freiräume sind immer auch soziale Räume, Orte der Begegnung und des Aufenthalts, Orte für alle – Orte, die auch Veränderungen zulassen. Ökologische Themen wie Klimaanpassung, Artenschutz und blau-grüne Infrastruktur sind selbstverständlicher Teil seiner Konzepte. Mit hoher Sensibilität erkennt er die Qualitäten eines Ortes und verbindet naturräumliche und städtische Elemente zu einem dichten Gewebe von großer Schönheit, das eine große Kraft entwickelt, ohne dabei jemals aufdringlich zu wirken.

Termin

22. März 2021, 18 bis 20 Uhr

Auskunft und Anmeldung: Barbara Brakenhoff, iba2027@sindelfingen.de. Der Link zur Teilnahme wird nach der Anmeldung per Mail verschickt.

Downloads

Zum Flyer

(pdf / 3 MB)

teilen

Logo IBA27